WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.09.2022
Politik
SWR-Regionalfernsehen drehte in Ebernhahn bei SIN (Solidarität in der Not)
Überraschender Besuch hat sich am Mittwoch, dem 14. September, in Ebernhahn angesagt: Ein Aufnahmeteam vom SWR-Regionalfernsehen stellte einen Beitrag her, der sich mit den Sorgen und Problemen von SIN beschäftigte, einem Verein, der sich an Ahr engagierte und Ukraine-Flüchtlingen hilft.
Fotos: Wolfgang Rabsch/Sacha UviraRegion. Anscheinend hat sich das Engagement von SIN herumgesprochen. Nun war ein Kamerateam des SWR-Politmagazins „Zur Sache Rheinland-Pfalz“ vor Ort.
Sascha Uwira, dem Vereinsvorsitzenden von SIN, wurde seitens der Redaktion von „Zur Sache Rheinland-Pfalz“ mitgeteilt, dass der Beitrag aus Ebernhahn im SWR am Donnerstag, 15. September, ab 20.15 Uhr innerhalb der Sendung ausgestrahlt werden wird.

Der Beitrag wird sicherlich großes Interesse wecken, zumal innerhalb der Sendung sicherlich weitere Informationen und Fakten zu den Abläufen bei den Hilfsprojekten erörtert werden und dabei eine breite Öffentlichkeit auch von den dabei auftretenden Schwierigkeiten erfahren wird.
       
Nachricht vom 13.09.2022 www.ww-kurier.de