WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 13.09.2022
Sport
Westerwald Volleys gewinnen Rheinlandpokal souverän
Kurz vor Saisonbeginn spielten die Rheinland-Pfalzliga- und Regionalligavolleyballer der Westerwald Volleys am vergangenen Sonntag in Boppard um den Rheinlandpokal des Volleyball-Verbandes Rheinland. Es galt vor allem, nach harten Trainingswochen wieder in das Spielgeschehen hineinzufinden.
Nach dem Gewinn des Rheinlandpokals präsentieren sich die Regionalligavolleyballer gut gelaunt im neuen Outfit. (Foto: WWV)Ransbach-Baumbach. Erwartungsgemäß konnte das Regionalligateam der Westerwald Volleys (WWV) mit Siegen über den TuS Asbach (3:0) und SEBAMED Bad Salzig (3:0) den Pokal für sich entscheiden und qualifizierte sich für den Landespokal am 25. September (Ort steht noch nicht fest).

Das Landesligateam gewann gegen den TuS Asbach (3:0) und musste sich dem ligahöheren TV Bad Salzig (0:3) beugen. Für die beiden Trainer Christof Heuser (Rheinland-Pfalz Liga) und Alexander Krippes (Regionalliga) war es ein erster Praxistest. Bereits am kommenden Samstag (17. September, 13 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach) beginnt für das ambitionierte Aufsteigerteam um Christof Heuser der Ligaalltag gegen den TV Feldkirchen II und SSVGH Idar-Oberstein.

Noch eine Woche pausieren dürfen die Regionalliga-Akteure, da die Frankfurter Eintracht um eine Verlegung des Spieltages gebeten hatte. Nachgeholt wird am 6. November. Der erste Auftritt des Krippes-Teams erfolgt am Samstag, dem 24. September, um 19 Uhr in der Sporthalle Ransbach-Baumbach. (PM)
Pressemitteilung vom 13.09.2022 www.ww-kurier.de