WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.09.2022
Region
Saisonabschluss: Zwölfstunden-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach
Zum Abschluss der Saison im Erlebnisbad Herschbach stand mit dem ersten Zwölfstunden-Schwimmen noch einmal ein großes Event an. Es war die erste Veranstaltung dieser Art und sie wurde von den Besuchern – insbesondere von den Stammgästen – sehr gut angenommen. Insgesamt 70 Teilnehmer meldeten sich im Vorfeld an.
Im Wasser war eine Menge Betrieb. (Fotos: privat)Herschbach. Dank der großen Unterstützung durch die VG Selters und einiger Sponsoren konnten das gesamte Startgeld und alle Einnahmen aus Los- und Kuchenverkauf an die Stefan Morsch-Stiftung gespendet werden. So kam die stattliche Summe von 664 Euro zusammen. Zahlreiche fleißige Kuchenspender, Helfer beim Verkauf der Lose und des Kuchens und die unermüdlichen Zähler, die die geschwommenen Bahnen am Beckenrand auf den Teilnahmekarten dokumentierten, trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Die Leistungen der Schwimmer konnten sich sehen lassen. Auch wenn im Vordergrund der Spaß an der gemeinsamen Bewegung für die gute Sache stand, waren am Ende des Tages doch viele Teilnehmer mehr Bahnen geschwommen, als sie sich ursprünglich als persönliches Ziel gesetzt hatten. So wurde das Ziel, sich gemeinsam zu bewegen und etwas Gutes für die eigene Gesundheit und die gute Sache zu tun, mehr als erreicht. Dafür spricht, dass die jüngste Teilnehmerin mit acht Jahren die beachtliche Strecke von 2 Kilometern (80 Bahnen) zurücklegte und die älteste Teilnehmerin mit 75 Jahren auch beachtliche 40 Bahnen, also 1 Kilometer schwamm.

Insgesamt wurde von den 47 aktiven Teilnehmern die stattliche Strecke von 222,5 Kilometern geschwommen. Die meisten Kilometer schaffte Alissa Kling mit 14,75 Kilometern, dicht gefolgt von ihrer Schwester Diana Kling mit 11,3 Kilometer und als Drittbester reihte sich Niclas Eberz mit 11,05 Kilometern ein. Die längste am Stück geschwommene Strecke betrug 8 Kilometer und insgesamt sechs Teilnehmer schwammen 10 Kilometer oder mehr. Abends gingen alle Teilnehmer mit einer Urkunde nach Hause und wer 5 Kilometer oder mehr geschwommen hatte, bekam dazu eine Medaille. Die Kinder erhielten ab 2 Kilometern eine Medaille zu ihrer Urkunde. (PM)
   
Nachricht vom 09.09.2022 www.ww-kurier.de