WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.09.2022
Kultur
Popmusik für Weihnachten: Chorgründung in Bad Marienberg
Lust auf Popsongs an Weihnachten? In der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Marienberg soll in Hof ein Projektchor entstehen, der moderne christliche und weltliche Popsongs singen möchte. Auftritte soll es an Weihnachten in den evangelischen Kirchen der Kirchengemeinde geben.
(Symbolfoto)Bad Marienberg. Als Leiter des Chores konnte der renommierte Musiker und Musikpädagoge Marcin Murawski gewonnen werden. Er spielt mehrere Instrumente und leitet verschiedene Chöre in der Region, und anderem in Fehl-Ritzhausen. „Ich bin mit Popmusik aufgewachsen, mag die Beatles und Queen und möchte auch in der Kirche mehr Popmusik machen“, freut sich Pfarrer Karl Jacobi auf den Projektchor in seiner Gemeinde.

Ein erstes Treffen mit interessierten Sängerinnen und Sängern findet am Donnerstag, 15. September, um 19 Uhr im Gemeinderaum in der Evangelischen Kirche in Hof statt.
Pressemitteilung vom 08.09.2022 www.ww-kurier.de