WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.09.2022
Region
Caritas-Jubiläumswoche startet in Montabaur
Der Deutsche Caritasverband sowie der Caritasverband für die Diözese Limburg blicken in diesem Jahr auf ihr 125-jähriges Bestehen zurück. Gefeiert wird dieses besondere Ereignis mit einer Jubiläumswoche, die im September in Montabaur startet.
Seit 22 Jahren bereits besteht die Gruppe "Die Unternehmungslustigen" für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, die sich einmal im Monat zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten versammeln. (Foto: Die Unternehmungslustigen)Montabaur. Am Sonntag, dem 18. September, laden "Die Unternehmungslustigen", eine Gruppe der Pfarrei Montabaur für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, zu einem inklusiven Gottesdienst in die Westerwälder Kreisstadt ein. Der Gottesdienst findet ab 10.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Peter in Ketten statt und steht unter der Leitung von Pfarrer Michael Vogt. Mitgestaltet wird er überdies von Mitgliedern der "Unternehmungslustigen", Bewohnern der Caritas-Einrichtung "Haus am Quendelberg", dem Musik-Duo Schmitz-Bucholz aus Wirzenborn sowie Andreas Loheide an der Orgel.

Höhepunkt der Jubiläumswoche wird eine Woche später der Caritas-Sonntag sein, der dann in Lahnstein gefeiert wird. Dort stehen unter anderem ein Gottesdienst mit Bischof Dr. Georg Bätzing in der Kirche St. Martin sowie ein "Fest der Begegnung" rund um das Pfarrhaus und das Caritas-Altenzentrum St. Martin auf dem Programm. (PM)
Pressemitteilung vom 08.09.2022 www.ww-kurier.de