WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.09.2022
Veranstaltungskalender
Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Karamba Diaby zum Insta-Live
Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt auch nach den Sommerferien wieder regelmäßig Gäste zum virtuellen Austausch auf Instagram. Ihr nächster Gesprächspartner wird am 12. September der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby sein. Themen sind "Hass im Netz" und "Rassismus im Alltag".
Insta-Live-Chat mit Sabine Baetzing-Lichtenthäler und Karamba Diaby. (Foto: Katrin Börgmann)Westerwaldkreis. "Mit dem Satz 'Rassismus braucht ein Stoppschild' hat Karamba Diaby ziemlich treffend seine Anfeindungen im Netz wegen seiner Hautfarbe beschrieben. Hier wird deutlich, dass Rassismus bei uns in der Gesellschaft leider immer noch ein großes und immer wiederkehrendes Thema ist. Das muss unbedingt beendet werden“, so die SPD-Fraktionschefin im rheinland-pfälzischen Landtag Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Bei dem inhaltlichen Austausch soll es neben dem Komplex "Hass im Netz" auch um den Alltagsrassismus gehen. Darüber hinaus werden sich die beiden Sozialdemokraten den Themen rund um Arbeits- und Bildungsfragen widmen, in denen Diaby einer der führenden Experten der SPD-Bundestagsfraktion ist.

Wer dabei sein möchte, sollte sich am Montag, dem 12. September, den Zeitraum von 18 bis 18:30 Uhr freihalten. Dort findet via Instagram über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Live-Übertragung statt, bei der gerne Fragen gestellt werden dürfen und eifrig diskutiert werden soll. (PM)
Pressemitteilung vom 07.09.2022 www.ww-kurier.de