WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 06.09.2022
Region
Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Niederelbert
Vermutlich als Folge eines Blitzeinschlags geriet in der letzten Nacht der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Niederelbert in Brand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Brand konnte gelöscht werden, der Sachschaden ist allerdings erheblich.
SymbolfotoMontabaur. Am frühen Morgen des 7. Septembers um 2.40 Uhr wurden die Polizei und die Rettungsleitstelle über den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Niederelbert in Kenntnis gesetzt. Die Bewohner des Anwesens konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Ursache für den Brandausbruch am Dach dürfte wahrscheinlich ein Blitzeinschlag gewesen sein. Am Gebäude entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Im Einsatz und derzeit noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt sind die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur und der Verbandsgemeinde Wirges mit Löschzügen aus Niederelbert, Holler, Montabaur, Horressen, Elgendorf, Oberelbert, Welschneudorf, Großholbach, Ruppach-Goldhausen und Siershahn. Außerdem waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. (PM)
Pressemitteilung vom 06.09.2022 www.ww-kurier.de