WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 30.08.2022
Region
Deswegen fiel Strom in und um Meudt aus
Mehrere Orte nahe Meudt waren in der Nacht auf Mittwoch (31. August) kurzzeitig ohne elektrische Energie. Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, konnten laut deren Pressemitteilung die Stromversorgung bis 5.31 Uhr wieder in allen Orten vollständig herstellen.
Symbolfoto: ArchivRegion. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 31. August, kam es um 4.59 Uhr zu einem Stromausfall im Bereich der Umspannanlage Goldhausen. Betroffen waren die Orte Niedersayn, Ettinghausen, Ruppach-Goldhausen, Meudt, Hahn am See, Ewighausen, Freilingen, Kuhnhöfen, Arnshöfen, Weidenhahn, Ötzingen und Maxsain.

Ursache für den Ausfall war ein Baum, der in eine Freileitung gefallen war und so einen Kurzschluss verursacht hat. Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, konnte die Stromversorgung bis 5.31 Uhr wieder in allen Orten vollständig herstellen. (PM)
Pressemitteilung vom 30.08.2022 www.ww-kurier.de