WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 28.08.2022
Vereine
Viel los im Westerwald-Verein Buchfinkenland: Harz-Ausflug im September
Im September steht beim Westerwald-Verein Buchfinkenland der große Jahresausflug auf dem Programm. In diesem Jahr geht es für drei Tage in den Harz. Durch einige Ausfälle sind spontan noch einmal einige wenige Plätze frei geworden. Und auch Anfang Oktober gibt es schon die ersten festen Termine.
Symbolfoto. (Foto: Pixabay über WWV)Buchfinkenland. Jetzt aber endlich im dritten Versuch klappt es: auf in den Harz! Der Ausflugsplaner des Westerwald-Vereins (WWV) Buchfinkenland, Harry Adams, hat immer wieder mit viel Geduld und Aufwand umgeplant, damit viele Mitglieder vom 23. bis 25. September in einem modernen Reisebus auf große Tour in den Harz gehen können. Inzwischen sind alle Teilnehmenden mehrmals geimpft und/oder genesen und Reisen im Bus ist wieder gefahrlos und weitgehend ohne Einschränkungen möglich. Die WWV-Ausflügler erwartet eine bunte Mischung an touristischen und historischen Highlights im Harz.

Das Programm läuft wie geplant: so dürfen sich die Teilnehmenden mit Blankenburg, Wernigerode und Quedlinburg auf gleich drei sehenswerte Städte freuen. Eigentlich war der Bus schon voll besetzt, aber wegen einiger Ausfälle sind nun noch wenige Plätze frei: sicher haben noch einige Mitglieder oder andere Buchfinken (für die es etwas mehr kostet) Interesse? Dann bitte schnell melden bei Reiseleiter Harry Adams, Bitzstraße 9, in Gackenbach, telefonisch unter 0170-2452071. Er beantwortet auch gerne alle weiteren Fragen rund um den Jahresausflug.

Weitere Veranstaltungstermine zum Vormerken:
Sonntag, 2. Oktober, 13 Uhr: Wanderung über eine kleine "Traumwandelschleife“ im heimischen Buchfinkenland mit Start an der Grillhütte in Gackenbach.
Freitag, 7. Oktober, 16 Uhr: Natur-Exkursion für Kinder ab 6 Jahren zum Thema “Der Waldbach, Lebensraum und Wasserader“ mit Wald- und Erlebnispädagogin Yasmin Wingender (musste beim ersten geplanten Termin ausfallen und wird jetzt nachgeholt).
Infos dazu beim Vorsitzenden Manfred Henkes telefonisch unter 06439-1626. (PM)
Pressemitteilung vom 28.08.2022 www.ww-kurier.de