WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 24.08.2022
Sport
Sepp-Herberger-Urkunde geht an Hansa Boll vom SV Gehlert
Alljährlich wird die Sepp-Herberger-Urkunde für herausragende Leistungen im Handicap-Fußball vergeben. So wurde auch Hans-Jürgen Boll, alias „Hansa“, für seine jahrelangen Tätigkeiten als Trainer einer Fußballgruppe für Kinder mit Down Syndrom in 2022 ausgezeichnet.
Hans-Jürgen Boll, alias „Hansa“, wurde nun für seine jahrelangen Tätigkeiten als Trainer einer Fußballgruppe für Kinder mit Down Syndrom in 2022 ausgezeichnet. (Foto: SV Gehlert) Region. Dies geschah in kleiner, aber feiner Runde durch den Vizepräsidenten für sozialpolitische Aufgaben des Fußballverbandes Rheinland, Arianit Besiri. Der junge Vizepräsident weiß, wovon er in der Inklusion spricht, zählt doch zu seinem Umfeld auch eine Person mit Beeinträchtigung.

Hier kamen Hansa Boll und Arianit Besiri schnell auf einen Nenner: Es braucht mehr Menschen im Fußball, die sich ehrenamtlich und von Herzen für die Inklusion engagieren. Zu den Gratulanten der Runde im Restaurant Pegasos in Hachenburg zählte auch die Bürgermeisterin von Gehlert, Elsabe Giese. Sie kennt den Trainer Hans-Jürgen seit vielen Jahren und unterstützt den SV Gehlert in all seinen Belangen als erfolgreicher Sport - und Ortsverein.

Ebenso würdigten der Vorsitzende des Sportvereins, Hans-Werner Rörig, und Dietmar Kroschel im Namen des Gesamtvorstandes den Ausgezeichneten in einer lockeren Gesprächsrunde. Resümee beider war, der Sport und insbesondere der Fußballsport müssen für alle Menschen geöffnet sein, ob Kinder oder Senioren, jeder ist willkommen.

Mehr Engagierte im Ehrenamt wünscht sich auch Susanne Bayer, Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Westerwald-Sieg, und gratulierte Hansa Boll für sein Herz am richtigen Fleck – verbunden mit dem Wunsch, sein Wirken weiterzuführen.
Zum Abschluss bekam Elias, selber junger Spieler in Papa Hansas Mannschaft, noch ein kleines Präsent von Hans-Werner Rörig. (PM)
Pressemitteilung vom 24.08.2022 www.ww-kurier.de