WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.06.2011
Region
Internet Grundlagen für Einsteiger
Das Internet, heute aus dem Leben vieler Menschen kaum noch wegzudenken, ist tatsächlich eine Revolution und macht die Welt zu einem globalen Dorf. Kommunikation und Information sind die Internet Grundlagen, die den weltweiten, anhaltenden und nach oben hin nicht zu stoppenden Erfolg dieses modernsten Kommunikationsmediums ausmachen.
Vielen Internetusern ist gar nicht bewusst, dass das World Wide Web einst nur hochrangigen, elitären und eingeweihten Kreisen aus Militär und Forschung vorbehalten war. Zu Beginn der 1990er Jahre wurden mit der Entwicklung des ersten Internetbrowsers die Funktionen des Internet auch einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

Der Nutzerkreis stieg seit diesem Zeitpunkt unaufhörlich weiter an, ein Ende ist dabei noch nicht abzusehen. Die schier unerschöpflichen Möglichkeiten bieten Unternehmen und Privatpersonen eine ideale Plattform zur eigenen Präsentation und zur Werbung. Das Internet ist heutzutage auch ein globaler Jahrmarkt, Einkaufsmarkt und Basar mit ungeheuer großen Einkaufs- und Handelsmöglichkeiten. Heute ist Einkaufen im Internet beinahe schon nichts besonderes mehr. Ganz gleich ob elektronische Post via E-Mail, Online Telefonie als echte Alternative zum herkömmlichen Festnetzanschluss, Vertragsabschlüsse aller Art, Onlinebanking oder sogar virtuelle Behördengänge, allein schon an dieser kleinen Auswahl ist zu sehen, dass das Internet keinen Lebensbereich ausspart.

Durch neue Technologien und Drahtlosnetzwerke kann die Internetnutzung auch ganz unkompliziert mobil und unterwegs genutzt werden. Dabei muss es schon längst nicht mehr der Computer mit umfangreicher Hardwareausstattung sein, ein internetfähiges Handy ist völlig ausreichend. Viele User nutzen die Möglichkeiten des Internet beruflich und privat, die Genzen sind dabei fliessend. Kritiker des Internet mahnen die Schnelllebigkeit, Bequemlichkeit
und Gefahren der Kontaktarmut im "echten Leben" und soziale Isolation an. Alles rund um E-Mails, Webbrowser, Suchmaschinen & Co. erfahren Sie im kostenlosen E-Book Internet auf readup.de.
Nachricht vom 11.06.2011 www.ww-kurier.de