WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 16.08.2022
Region
Explosion in der Anglerhütte in Hillscheid - ein Schwerverletzter
Explosion in der Anglerhütte in Hillscheid: Am Mittwoch (17. August) ging bei der Polizei Montabaur gehen 8.50 Uhr der Alarm ein. Rettungskräfte und Polizei stellten vor Ort fest, dass die Hütte durch die Explosion teilweise eingestürzt war. Ein 62-jähriger Mann befand sich zum Unglückszeitpunkt in der Hütte und wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.
(Symbolfoto)Hillscheid. Nach erfolgter Rettung und Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verlegt. Zur Unglücksursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Schadenshöhe wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Ortsfeuerwehren Hillscheid und Höhr-Grenzhausen waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort. (PM)
Pressemitteilung vom 16.08.2022 www.ww-kurier.de