WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 16.08.2022
Region
Rückblick auf die diesjährige Kirmes in Herschbach
Am letzten Wochenende fand nach zweijähriger Pause wieder die traditionelle viertägige Kirmes in Herschbach statt. In diesem Jahr richtete sie die Karnevalsgesellschaft am Festplatz aus. Jeder Veranstalter entscheidet nämlich selbst, wo und wie die Kirmes stattfindet.
Impressionen von der Kirmes. (Fotos: Veranstalter)Herschbach. Die Ortsgemeinde Herschbach steht im Hintergrund als finanzieller und über den Bauhof als tatkräftiger Unterstützer jedem Ausrichter zur Seite. Nachdem am Donnerstagmittag ein Hilferuf des langjährigen Schaustellers Bürgermeister Axel Spiekermann erreichte, dessen Personal nicht erschienen war, war es nach einem Aufruf für 20 Freiwillige klar, beim Aufbau des Autoscooters zu helfen. Von Donnerstag 18 Uhr bis 23 Uhr wurden Platten geschleppt, Pfosten und Bolzen gesetzt und die Planen gezogen. Es war ein super Gemeinschaftsgefühl für die gute Sache!

Freitag- und Samstagabend waren trotz tropischer Temperaturen gut besucht. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Neis gehalten und der anschließende Fassanstich in der Festhalle unter Mitwirkung des Spielmannszuges und des Musikvereins durchgeführt. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der vielen Herschbacher Vereine. Es war schön zu sehen, wie sich alle engagierten und sich nach der Corona-Pause dem Publikum präsentieren konnten. Die Ortsgemeinde bedankt sich ausdrücklich bei allen Aktiven und dem Veranstalter für die Durchführung der diesjährigen Kirmes!

Für das nächste Jahr steht mit der SG Herschbach-Schenkelberg schon der nächste Ausrichter fest. (PM)
   
Pressemitteilung vom 16.08.2022 www.ww-kurier.de