WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.08.2022
Region
Betrieb in Bad Marienberg: Unbekannte stehlen 33 Kupferplatten
Zwischen 6. und 9. August (14.30 Uhr/15 Uhr) kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in Bad Marienberg, Ortsteil Eichenstruth, im dortigen Gewerbegebiet, zu einem Diebstahl von 33 Kupferplatten. Die Schadenshöhe wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.
Symbolfoto: ArchivBad Marienberg. Einbruchsdiebstahl in einen metallverarbeitenden Betrieb! Durch unbekannte Täter wurde zunächst eine Schließkette mit Vorhängeschloss aufgebrochen, um somit in das Gebäudeinnere zu gelangen. Dort wurden dann die in Rede stehenden Kupferplatten entnommen.

Die unbekannten Täter dürften zum Abtransport der Kupferplatten ein größeres Fahrzeug, möglicherweise einen Transporter, genutzt haben. Die Schadenshöhe wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.

Etwaige Zeugenhinweise erbittet die Polizei Hachenburg unter der Telefonnummer 02662/9558-0 oder per E-Mail unter pihachenburg@polizei.rlp.de. (PM)
Pressemitteilung vom 11.08.2022 www.ww-kurier.de