WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.08.2022
Sport
Volleyball-Regionalliga Südwest: Saisonvorbereitung beginnt
Die Regionalligavolleyballer der Westerwald Volleys sind in die Saisonvorbereitung gestartet. Trainer Alexander Krippes hat sein Team sechs Wochen vor dem ersten Spieltag in die Sporthalle Ransbach-Baumbach eingeladen, um die Akteure nach Meisterschaft und Aufstieg auf die neue Herausforderung einzustellen.
Alexander Krippes ((Angriff) trainiert die Regionalligavolleyballer 2022/23. (Foto: WWV)Ransbach-Baumbach. Bereits am 11. September steht die Teilnahmeder Westerwald Volleys (BC Dernbach/Montabaur-SC Ransbach-Baumbach) am Rheinlandpokal (Ausrichter TV Bad Salzig) auf dem Programm und eine Woche später soll der erste Spieltag (Samstag, 17. September, 19 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach) zu Hause gegen Eintracht Frankfurt stattfinden. Ob das Meisterschaftsspiel wie geplant stattfindet, ist derzeit offen, da die Hessen wegen Personalproblemen Anfang August um eine Spielverlegung auf den Nachholspieltag am 5. oder 6. November gebeten haben. “Wir prüfen das und müssen die Verfügbarkeit unserer Spieler am neuen Termin abfragen“, reagiert Krippes auf die Anfrage aus Frankfurt.

Der Kader für die neue Saison hat sich nur wenig geändert. Über eine genaue Übersicht über Ab- und Zugänge wird sich Alexander Krippes in Kürze äußern. “Es gibt gute Nachrichten und die Leistungsträger aus der vergangenen Saison sind bis auf eine Ausnahme dabei“, verrät er.

Im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung des Teams sollen während der Saison auch junge Nachwuchsakteure ausgebildet werden. Der 17-jährige Colin Lambach gehörte schon in der vergangenen Saison zum erweiterten Team und jüngere Spieler wie etwa der 15-jährige Pablo Ferdinand könnten hinzukommen. (PM)
Pressemitteilung vom 11.08.2022 www.ww-kurier.de