WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.08.2022
Region
Update II: Großer Herrgott Montabaur - Schwerer Verkehrsunfall auf B 49
Um 16.24 Uhr wurde die Polizeiinspektion Montabaur über einen schweren Verkehrsunfall auf der B 49, im Bereich Großer Herrgott, informiert. Ein roter Mazda mit LM-Kennzeichen geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Volkswagen.
Drei Personen wurden schwerverletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
(Foto: Uwe Schumann)Region. Die Unfallursache konnte bisher noch nicht benannt werden. Die Bundesstraße blieb mehrere Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei wareb Rettungsdienste sowie die Feuerwehr im Einsatz. Zwischenzeitlich haben polizeiliche Unfallermittlungen ergeben, dass ein 27-jähriger, aus Hessen stammender Mann als Alleininsasse mit seinem Auto die B 49 aus Koblenz kommend in Richtung Montabaur befuhr. Ein 58-jähriger, aus Thüringen stammender Mann fuhr mit seinem PKW in entgegengesetzte Richtung. In dessen Pkw befand sich zudem eine 64-jährige Beifahrerin.

Rund 200 Meter vor der unteren Einmündung zur L 329, auf einem gerade verlaufenden Gefällestück der Fahrbahn, geriet der aus Koblenz kommende Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Der Pkw wurde derart scharf nach links gelenkt, dass der entgegenkommende Fahrzeugführer frontal mit dessen Beifahrerseite kollidierte.

Der 27-jährige Fahrer erlitt infolge des Zusammenstoßes lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde zwecks weiterer medizinischer Behandlung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des ihm entgegenkommenden Fahrzeugs wurden schwer verletzt. Sie wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Die Bundesstraße war zwischen den beiden Einmündungen der L 329 nach wie vor voll gesperrt.

Neben der Polizei waren die freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und
die Straßenmeisterei im Einsatz. (PM)

Pressemitteilung vom 11.08.2022 www.ww-kurier.de