WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 10.08.2022
Region
Hoffest und Maschinenringtag begeisterte Jung und Alt in Hattert
Von Weitem waren beim Hoffest und Maschinenringtag schon unzählige große bunte Landmaschinen und ein reges Treiben rund um den Tannenhof bei Familie Scheffen in Hattert zu sehen. Der gemeinsame Tag der offenen Tür mit Ausstellung war somit ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
Es war richtig was los beim Hoffest und Maschinenringtag in Hattert. (Foto: Maschinenring)Hattert. Kürzlich luden der Hof Scheffen und der Maschinenring Montabaur bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen zu einem Hoffest mit Maschinenausstellung, Regionalmarkt und vielen weiteren Attraktionen, auch für die kleinsten Gäste, ein. Dieser Einladung waren rund 3.000 Besucher gefolgt, um sich über moderne Landwirtschaft zu informieren, bei regionaler Gastronomie in den Genuss zu kommen oder mit den drei Hofeseln spazieren zu gehen.

Vormittags hielt der Maschinenring seine alljährliche Mitgliederversammlung ab und verabschiedete bedeutende “Architekten“ des Vereins in den Ruhestand. Martin Schmitz aus Frorath (Geschäftsführer der GmbH) sowie Ludwig Seegers aus Kaffroth (Aufsichtsrat), die seit 1987 den Verein begleiten, sowie Uwe Quiring aus Rüscheid (seit 1997 im Vorstand tätig), genießen ab sofort ihren wohlverdienten Ruhestand. Vorstand und Wegbegleiter sprachen rührende Worte und überreichten tolle Präsente.

Rund 70 Aussteller, darunter Landmaschinenhändler, Lohnunternehmer und landwirtschaftliche Betriebe, Imker, Handwerker und Direktvermarkter landwirtschaftlicher Produkte zeigten sich mit hübsch dekorierten Ständen. Außerdem waren nicht nur neue hochglanzpolierte Schlepper zu bestaunen, auch eine Auswahl an Oldtimern umliegender Traktorclubs reihte sich auf dem Feld ein. Heimische Gastronomie lockte mit regionalen Gerichten und erfrischendem Eis. Die Landjugend Flammersfeld versorgte die Besucher mit kalten Getränken, Kaffee und Kuchen. Die Kinder genossen die Zeit beim Bullriding, beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg, an der Kuhweide und im Streichelzoo. Verschiedene Vorführungen im Zaunbau, beim Viehtrieb, zum Dekoschweißen sowie im Beetpflügen der Pflügergemeinschaft Westerwald rundeten diesen grandiosen Familientag ab.

Die Organisatoren und Helfer rund um den Hof Scheffen und den Maschinenring bedanken sich herzlich bei allen Mitwirkenden und freuen sich auf eine Wiederholung in naher Zukunft. (PM)
 
Pressemitteilung vom 10.08.2022 www.ww-kurier.de