WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.08.2022
Region
Dickendorf: Brand in Garage richtete erheblichen Schaden an
Am Sonntag (17. August) wurde kurz nach 10 Uhr ein Garagenbrand in Dickendorf in der Waldstraße gemeldet. Bevor das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnte, wurde es von der Feuerwehr gelöscht. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Symbolfoto: Archiv/kköDickendorf. Eine Frau wurde nach Inhalation von Rauchgasen vom Rettungsdienst versorgt. Sie hatte nach Ausbruch des Feuers das Gebäude betreten, um aus ihrer Wohnung persönliche Gegenstände zu holen. In der Garage standen bei Brandausbruch ein E-Bike, Fahrzeugreifen, ein Kompressor sowie ein Schrank mit Kleinwerkzeugen.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Im Einsatz waren die Feuerwehren Betzdorf, Kausen und Steinebach, zwei Rettungswagen und die Polizei Betzdorf. (PM)
Pressemitteilung vom 07.08.2022 www.ww-kurier.de