WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 04.08.2022
Region
Montabaur: Alkoholisierte Rollerfahrer fährt in Schutzplanke und verletzt sich schwer
Am frühen Donnerstagnachmittag (4. August) hat ein Rollerfahrer auf der L313 bei Montabaur schwere Verletzungen erlitten, als er nach Polizeiangaben erheblich alkoholisiert von der Fahrbahn abkam und in die Schutzplanke krachte. Die Polizei Montabaur sucht nach Zeugen für den Unfall des 68-Jährigen.
(Symbolfoto)Montabaur. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, war der Rollerfahrer gegen 14.24 Uhr auf der L313 von Wirzenborn in Richtung Montabaur unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit der angrenzenden Schutzplanke kollidierte. Schwer verletzt blieb er zunächst unter seinem Leichtkraftrad liegen, bis ihn Ersthelfer aus der Notlage befreiten.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 68-jährigen eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, die mitursächlich für seinen Sturz gewesen sein dürfte. Sein Führerschein wurde in der Folge sichergestellt. Ebenso wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Zeugen, die Angaben zum konkreten Unfallgeschehen, aber auch zum Fahrverhalten des Verunfallten vor dem Sturz machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Montabaur, 02602 92226-0, in Verbindung zu setzen. (PM)
Pressemitteilung vom 04.08.2022 www.ww-kurier.de