WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.08.2022
Region
Hospiz-Jubiläumsfest in Dernbach für die ganze Familie
Am kommenden Sonntag (7. August) feiert das Hospiz St. Thomas im Klostergarten sein fünfjähriges Jubiläum. Zu der Feier, die bewusst so gestaltet wurde, dass für jeden etwas dabei ist, sind Groß und Klein herzlich eingeladen.
Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen blickt auf das Jubiläumsfest am kommenden Sonntag. (Foto: privat)Dernbach. Das Fest beginnt mit einem Jubiläumsgottesdienst um 10 Uhr in der Gemeindekirche Dernbach. Anschließend geht es ab 11.30 Uhr begleitet vom Blasorchester Dernbach in den Klostergarten gegenüber dem Mutterhaus in der Katharina-Kasper-Straße. Dort startet dann ein sommerliches Gartenfest.

Für das leibliche Wohl sorgen zum Beispiel Hähnchen, Spießbraten, Pommes, Falafel und Salate vom Grillwagen. Am Stand der Frauengemeinschaft Dernbach gibt es Kaffee und Kuchen. Wer noch Kuchen spenden will, kann diesen am Mutterhaus Katharina-Kasper-Straße am Samstag von 8 bis 15 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr abgeben. Leckeres Eis am Stiel wird von den Dernbacher Schwestern gereicht und der Durst kann am Getränkestand gestillt werden.

Auch an die Kinder wurde gedacht, die sich an der Hüpfburg austoben oder von Mitgliedern der Theatergruppe Jedermann schminken lassen können. Weil Lachen die beste Medizin ist, bietet auch ein Clowndoktor seine Sprechstunden an. Für tierische Unterhaltung sorgen die, aus der Hospizarbeit bewährte, Eule Charly und ein Pony, während die Großen an den Biertischen dem Blasorchester und dem Gemischten Chor Dernbach lauschen und es sich im Garten unter schattigen Bäumen gut gehen lassen – für einen guten Zweck, denn sämtliche Einnahmen kommen dem Hospiz zugute.

(PM)
Nachricht vom 02.08.2022 www.ww-kurier.de