WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 28.07.2022
Region
Freiwillige Feuerwehr Oberelbert: Torsten Theis bleibt Wehrführer
Ende Juli trafen sich die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Oberelbert zu einer Wahlversammlung. Grund war der Ablauf der bisherigen Amtszeit des Wehrführers Torsten Theis. In geheimer Abstimmung haben seine Kameraden ihn einstimmig für weitere zehn Jahre wiedergewählt.
Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Oberelbert gemeinsam mit ihrem neugewählten Wehrführer Torsten Theis sowie dem Ersten Beigeordneten Andree Stein und dem Stellvertretenden Wehrleiter Hajo Klimke (Foto: VG Montabaur)Oberelbert. Die Wahlversammlung wurde vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Montabaur, Andree Stein, als zuständigem Brandschutzdezernent eröffnet. Für die Wehrleitung nahm der Stellvertretende Wehrleiter Hajo Klimke an der Versammlung teil. Von den Aktiven der Feuerwehr wurde Torsten Theis wiederum zur Wahl des Wehrführers vorgeschlagen und anschließend in geheimer Abstimmung einstimmig gewählt. Der Erste Beigeordneter Andree Stein überreichte Torsten Theis die Ernennungsurkunde und dankte ihm für sein bisheriges Engagement und die erneute Bereitschaft, für weitere zehn Jahre die Funktion des Wehrführers zu übernehmen. (PM)
Pressemitteilung vom 28.07.2022 www.ww-kurier.de