WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 27.07.2022
Region
Erneut ein voller Erfolg: Vorlesetag der Kita Don Bosco
Einmal jährlich treffen sich Eltern und Großeltern auf dem Außengelände der katholischen Kita Don Bosco in Luckenbach zum Vorlesen. Für die Kinder ist dieser Termin etwas Besonderes, so macht es schließlich eine Menge Spaß Geschichten vorgelesen zu bekommen. Zudem ist das Zuhören beim Vorlesen ein wichtiger Faktor, um in ein paar Jahren selbst lesen zu lernen.
Die vorlesefreudigen Eltern und Großeltern in der Kita Don Bosco. (Foto: Gisela Zadach)Luckenbach. Über eine große Beteiligung vorlesefreudiger Eltern und Großeltern konnte sich die Kita Don Bosco in Luckenbach freuen. Bereits seit mehreren Jahren findet nun der bundesweite Vorlesetag in der Kita statt. In diesem Jahr traf es sich gut, dass die Sonne schien und die Temperaturen sommerlich warm waren. Mit der Picknickdecke und verschiedenen Büchern versammelten sich Kinder und Erwachsenen auf dem Außengelände, um spannende Geschichten zu hören.

Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich bei allen Aktiven und freuen sich aufs nächste Jahr. (PM)
Pressemitteilung vom 27.07.2022 www.ww-kurier.de