WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.07.2022
Region
Was für ein Fest: Realschule plus Hoher Westerwald feierte 10. Geburtstag
Mit einem riesigen Schulfest beendete die Realschule plus Hoher Westerwald ein aufregendes Schuljahr. Vergessen waren an diesem Nachmittag die zahlreichen Vertretungsstunden und Stundenplanänderungen. Stattdessen erfreuten sich die zahlreichen Gäste an den Ergebnissen der Projektwoche anlässlich des 10. Geburtstages der Renneroder Realschule plus.
Fotos: PrivatRennerod. Es wurde unglaublich kreativ gearbeitet, gebastelt, gezeichnet und geprobt. Vom Sportunterricht der Zukunft über Le Parcour bis zum Modell der Schule oder der Suche nach dem Glück wurde von den Projektgruppen vieles präsentiert. Vorhang auf hieß es im Theaterprojekt. Ein eigenes Stück wurde entwickelt und in der Aula aufgeführt. Das Rap- Projekt drehte ein Video, ebenso wurde die Schule in einem Videofilm vorgestellt. Auf dem Schulhof konnte man selbst gebaute Insektenhotels erwerben. Für Essen und Trinken wurde bestens gesorgt. Reibekuchen, leckere internationale Speisen oder Kaffee und Kuchen standen bereit und auch der Eis- und Imbissstand wurde belagert.

Das neue Schullogo wurde von einer Projektgruppe gezeichnet und zierte am Infostand des neuen Webshops T-Shirts, Basecaps und andere Produkte, die ab sofort online über die Homepage der Schule erworben werden können. Musikalisch präsentierte sich das Bandprojekt auf dem Schulhof und umrahmte die tolle Modenschau der Projektgruppe "Upcycling". In einer fulminanten Aufführung nahm das Musicalprojekt die Gäste mit auf die Reise zum Starlight Express oder auch in die Zeit der französischen Revolution. Jubelstürme waren den Akteuren auf der Bühne sicher. Mit seinen Rapsongs beendete Gianno Viano das Schulfest und sorgte für Extase unter seinen Fans, die ihn ohne mehrere Zugaben nicht von der Bühne ließen. Allen Beteiligten, ob Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch den engagierten Eltern gilt ein großes Dankeschön.

Die Fotos vom Schulfest und den Projektgruppen findet man auf der Homepage der Schule unter: www.realschuleplus-rennerod.com.
     
Nachricht vom 25.07.2022 www.ww-kurier.de