WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 21.07.2022
Region
Zum Italo-Treffen in den Stöffel-Park: Vierte Auflage kam besser denn je an
Voller Stolz und Freude konnten die Italo Freunde Westerwald 305 italienische Fahrzeuge begrüßen: Ihr viertes Treffen im Stöffel-Park stieg erneut bei strahlendem Sonnenschein und war dieses Mal noch besser besucht als in den Vorjahren. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, von der Nordseeküste bis Frankfurt/Oder, aber auch aus den Niederlanden.
Beim Italo-Treffen hatten nicht nur Fans ihren Spaß. (Fotos: Tatjana Steindorf)Enspel. Viele Sponsoren, 18 an der Zahl, hatte Manuela Jahnke ansprechen können, und das jahrelange Bemühen des Orgateams um sie und Jan Parting zahlt sich mittlerweile aus. „Es sind freundschaftliche Beziehungen entstanden“, erzählen sie. Auch die Begeisterung für die tolle Kulisse des Stöffel-Parks teilen sie alle mit den Italo Freunden.

Beim Anblick der kleinen Fiats schmolz das Herz der Betrachter – egal ob eingeschworene Italo-Fans oder nicht. Bei einem älteren Ehepaar kamen alte Reiseerinnerungen auf. Sie wunderten sich, wie sie und ihr Kind damals samt Gepäck dort reingepasst haben. Aber auch Abarth, Lancia, Autobianchi, Alfa Romeo, Maserati, Ferrari – alle waren sie vertreten. Die Vielfalt an Fahrzeugen hebt Jan Parting hervor und freut sich über eine große Anzahl von Old- und Youngtimern sowie moderner Autos. Hierbei sind Serienautos über leicht umgebaute bis hin zu aufwendig getunten Fahrzeugen aus jeder Epoche zurück bis in die 1960er-Jahre vertreten.

Pizza-, Barista-, Eis- und Crêpeswagen kamen gut an. Dazu gab es Stände von Abarth-Tuning-Spezialisten oder Car Care Solution, die sich mit Fahrzeugaufbereitung und Keramikversiegelung präsentierten. Außerdem hatten sie auch den Hauptpreis in der Kategorie „Best Car of Show“ in Höhe von 500 Euro gesponsert. McSheen zeigte mit seinen Pflegeprodukten, wie das Auto zum Glänzen gebracht wird. Zwei Internet-Communities waren mit dabei: „It’s tuning, not racing“ will den legalen Spaß am Tuning vermitteln und richtet sich gegen illegale Straßenrennen. Ein anfangs kleines Projekt, das groß durchstartete. Der Film ist im Internet zu sehen. Auch Westwood Cars waren in Enspel vertreten. Zusätzlich stellten mit La Porte sowie Lauer & Süwer zwei Autohäuser aus der Region aus.

Und weil es so schön war, steht das fünfte Treffen bereits fest: Am 23. Juli 2023 findet es wieder statt – natürlich im Stöffel-Park. (PM)


   
Pressemitteilung vom 21.07.2022 www.ww-kurier.de