WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 20.07.2022
Sport
"Feld & Jagd": St. Sebastianus-Schützen Gebhardshain Deutsche Meister
Die Deutsche Meisterschaft "Feld & Jagd" des DFBV konnte nach zwei Jahren Coronabeschränkungen erstmals wieder komplett an drei Tagen ausgetragen werden.
Sie fand erneut in und um Schloss Fasanerie in Fulda-Eichenzell statt. Gaby und Dieter Glöckner sicherten sich den Titel als Deutsche Meister.
Gaby und Dieter Glöckner sicherten sich den Titel als Deutsche Meister. (Foto: St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain)Region. An den ersten beiden Tagen wurde eine Jagd- und Feldrunde mit je 28 Scheiben und 112 Pfeile geschossen und am dritten Tag die Tierbildrunde. Drei Bogenschützen von der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain nahmen daran teil.

Jürgen Bree startete in der Klasse Freestyle Unlimited Junge Senioren und belegte mit 1557 Ringen Platz 9. In der Klasse Damen Bowhunter Unlimited Seniorinnen wurde Gaby Glöckner mit 1328 Ringen Deutsche Meisterin. Dieter Glöckner konnte erstmals nach längerer Pause wieder an den Start gehen. Er schoss an allen drei Tagen neue Rekorde in der Klasse Bowhunter Unlimited Senioren und verbesserte auch den Rekord in der Tierbildrunde um 2 Ringe auf 534 Ringe. Mit 1566 Ringen wurde er neuer Deutscher Meister.

Falls sich die aktuelle Lage nicht wesentlich ändert, so steht als nächster Termin die DM Bowhunter am 1. Oktoberwochenende in Kempten/Allgäu an. Hier nehmen die Gebhardshainer Bogenschützen mit sechs Aktiven teil.

Weitere Infos zur St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain und zur Bogensportabteilung sind aktuell im Internet hier zu finden unter.

Interessenten sind immer herzlich willkommen. Trainingsgerät ist ausreichend vorhanden. (PM)
Pressemitteilung vom 20.07.2022 www.ww-kurier.de