WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.07.2022
Region
Frisch renoviertes Bürgerhaus Neunkhausen feierlich eingeweiht
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde unter großem Zuspruch der örtlichen Bevölkerung, das frisch renovierte Bürgerhaus der Ortsgemeinde Neunkhausen offiziell eingeweiht.
Gerne nahm Ortsbürgermeister Rudi Neufurth (links) die Glückwünsche des heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering (2. v.l.) sowie des Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Karsten Lucke (rechts) entgegen. Architekt Paul Alhäuser (2. v.r.) überreichte zudem ein kleines Präsent zur offiziellen Eröffnung. Foto: Röder-MoldenhauerNeunkhausen. In seiner Begrüßung dankte Ortbürgermeister Rudi Neufurth dem Wahlkreisabgeordneten des Rheinland-Pfälzischen Landtages, Hendrik Hering, der ebenso anwesend war wie der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Karsten Lucke und der federführende Architekt Paul Alhäuser, für seine Bemühungen hinsichtlich der Zuschussvergabe für das Großprojekt. Sein Dank galt darüber hinaus dem Architekten sowie den ausführenden Unternehmen für die geleistete gute Arbeit.

Im Zuge der Neugestaltung wurde eine Behindertentoilette sowie ein barrierefreier Zugang geschaffen. Die Sanitäreinrichtungen sind ebenso umfangreich saniert worden, wie der Saal- und Thekenraum, die Nebenräume, Küche und Flur. Darüber hinaus gab es ein „Facelifting“ im Bereich der Kegelbahn.

Möglich wurde die knapp 600.000 Euro teure Baumaßnahme unter Anderem durch einen Zuschuss aus dem Investitionsstock des Landes Rheinland-Pfalz in Höhe von rund 180.000 Euro, für den sich Hendrik Hering maßgeblich eingesetzt hatte.
Nachricht vom 18.07.2022 www.ww-kurier.de