WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 06.07.2022
Region
Berufswahl: Mit Klick zum Glück
Du musst nicht immer einen Plan haben, aber das richtige Tool: So wendet sich die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Montabaur an junge Menschen, die vor der Berufswahl stehen, aber noch nicht wissen, wohin ihre Reise gehen soll: Ausbildung, (duales) Studium oder vielleicht erst einmal ein Praktikum oder Freiwilliges Soziales Jahr?
SymbolfotoMontabaur. Wer in einer solchen Zwickmühle steckt, sollte die digitale Infoveranstaltung
Mit Klick zum Glück am Mittwoch, 20. Juli, von 11 bis 12 Uhr besuchen. Dort gibt es einen Überblick über die verschiedenen Online-Tools der Bundesagentur für Arbeit, die in der Orientierungs-, Entscheidungs- oder Bewerbungsphase unterstützen können. Das Spektrum reicht vom Selbsterkundungstool bis hin zu Medien, die umfassend über Ausbildungs- und Studiengänge informieren.

Zur Teilnahme geht es im Internet über Agentur für Arbeit Montabaur / Berufsberatung. Hier ist der Link zum „Eintritt“ in die virtuelle Veranstaltung hinterlegt. Noch einfacher: den beigefügten QR-Code scannen; er führt direkt auf die richtige Seite. (PM)
Pressemitteilung vom 06.07.2022 www.ww-kurier.de