WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 06.07.2022
Region
Deshalb kann Kausen dieser Ruheständler-Gruppe dankbar sein
Sie richten Wegekreuze her, stellen Sitzgruppen auf - oder bauen wie zuletzt ein Waldsofa: Die 13 Kausener Männer haben sich zwar den Namen Ruheständler-Gruppe gegeben, aber "Ruhe" bringt man mit ihnen nicht in Verbindung angesichts ihrer Leistungen.
Die 13 Kausener Männer haben sich zwar den Namen Ruheständler-Gruppe gegeben, aber "Ruhe" bringt man mit ihnen nicht in Verbindung angesichts ihrer Leistungen. (Foto: privat)Kausen. Eine 13-köpfige Gruppe Kausener Männer, die mindestens einmal im Monat ehrenamtlich Arbeiten für die Ortsgemeinde ausführen, traf sich nun gemeinsam mit ihren Ehefrauen zu einer kleinen Feier. Grund war die Fertigstellung eines Rastplatzes am Druidensteig, den die Ruheständler-Gruppe erstellt hat. Bereits im vergangenen Jahr war hier ein Wegekreuz, das am alten Standort weichen musste, wieder hergerichtet und aufgestellt worden. Dazu wurde eine Sitzgruppe aufgestellt. Diese ist nun noch um ein Waldsofa ergänzt worden. Die finanziellen Mittel für die Liegebank flossen aus dem Leaderprogramm der Europäischen Union.

Angesichts der Fertigstellung des Platzes dankte Ortsbürgermeister Martin Lück der Gruppe rüstiger Ruheständler für alle Arbeiten, die zum Wohle der Bürger geleistet werden. Er wies darauf hin, dass die von Hubert Hammer organisierte Gruppe keine Anleitungen braucht, sondern die zu leistenden Arbeiten selbst erkennt und angeht. Erfreut zeigte sich Lück, dass der Platz so gut von der heimischen Bevölkerung, aber auch von vielen vorbeikommenden Wanderern und Radfahrern genutzt wird. Da von dort aus ein besonders schöner Panoramablick über Molzhain und Gebhardshain hinweg in Richtung der Berge am Rande des Rheinlandes möglich ist, genießen viele hier ihre Ausflüge mit einer Rast. (PM)
Pressemitteilung vom 06.07.2022 www.ww-kurier.de