WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.07.2022
Region
Interaktive Biodiversitäts-Show mit Dominik Eulberg
Nach dem Motto „Die Natur ist die größte Künstlerin von allen“ hat der DJ und Naturschützer Dominik Eulberg ein Bühnenkonzept erstellt, das die Teilnehmer zu einer audiovisuellen Reise quer durch die Wunder unserer heimischen Natur einlädt. Es werden Brücken geschlagen, um für die Schönheit und Mannigfaltigkeit der Natur zu sensibilisieren.
Foto: PrivatEnspel. Wie kein anderer fesselt Dominik euch dabei mit seiner einzigartigen Musik, seinem verblüffenden Wissen und eindrücklichen Live-Visuals – ein unvergesslicher Abend, der noch lange nachhallt.

Eine interaktive Melange aus Live-Musik, Vortrag und verschiedenen Medien- und Darbietungsformen, die eine abwechslungsreiche Reise durch die Wunder der heimischen Flora und Fauna präsentiert. Eine Show die zum kindlichen Staunen über die Schönheit und Raffinesse der Natur anregt.

Dominik Eulberg ist auf ganz mannigfaltige Art und Weise tätig, unsere Herzen für die Schönheit und Schützenswürdigkeit der Natur zu sensibilisieren. Er ist etwa Buchautor beim Eichborn-Verlag, bei dem er sein Naturbuch „Mikroorgasmen Überall“ veröffentlicht hat, welches den Literaturpreis „Wissensbuch des Jahres 2020/21“ gewann. Er entwickelt Natur-Sensibilisierungspiele, etwa das multimediale Vogelquartett „Fliegende Edelsteine“ oder das Kartenspiel „Avichrom“. Er ist Botschafter vieler Naturschutzorganisationen, Gastwissenschaftler an dem Museum für Naturkunde Berlin und ist regelmäßig in Fernsehbeiträgen zu sehen, wie zum Beispiel im SWR in „Eulbergs Kosmos“. Mit dem renommierten Naturfilmer Jan Haft arbeitet er permanent an TV- und Kinofilmen, wie etwa dem aktuellen Kino-Film „Heimat Natur“. Sein Engagement wurde jüngst mit einer Nominierung für den Deutschen Umwelt-Medienpreis gewürdigt.

Die Show findet am 8. Juli auf der Basaltbühne im Stöffel-Park statt. Tickets im Vorverkauf gibt es ausschließlich online für 13 Euro, den Link finden Sie auf der Seite des Stöffel-Parks, oder an der Abendkasse für 15 Euro. Einlass ist um 19:30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
Nachricht vom 05.07.2022 www.ww-kurier.de