WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.07.2022
Region
Kirmes in Höhn: 24-Jähriger wütet - 20-Jähriger beleidigt Sicherheitskräfte
In der Nacht auf Sonntag (3. Juli) wurden in Höhn mehrere Strafverfahren gegen einen 19-jährigen Betrunkenen eingeleitet. Er hatte auf der Kirmes in Höhn andere Gäste bedroht, geschlagen und Kopfnüsse verteilt. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet - genauso wie gegen einen anderen Beschuldigten, der allerdings weniger aggressiv auftrat.
Symbolbild: ArchivHöhn. Ein 24-jähriger Gast aus der Verbandsgemeinde Hachenburg wurde durch den Beschuldigten zuerst mit einem Kopfstoß, dann mit einem Wurf einer brennenden Zigarette verletzt und bedroht. Eine 28-jährige Geschädigte und ein 26-jähriger Geschädigter aus der Verbandsgemeinde Westerburg wurden durch den Beschuldigten ebenfalls durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt.

Der Wüterich konnte von der Polizei vor Ort festgestellt werden. Er wurde dann zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Westerburg verbracht. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

Mehrere Strafverfahren wurden in der Nacht auf der Kirmes auch gegen einen 20-Jährigen eingeleitet. Er hatte laut Polizeimeldung Sicherheitskräfte beleidigt und leistete einem Platzverweis nicht folge. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Beschuldigten aufgrund dieser Missachtung in Gewahrsam. Dabei beleidigte der 20-Jährige die eingesetzten Polizeibeamten. (PM/ddp)
Nachricht vom 02.07.2022 www.ww-kurier.de