WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.07.2022
Region
Autokorso in Selters: Hochzeitsgäste schießen mit Schreckschusswaffe
In Selters fand am frühen Sonntagnachmittag (3. Juli) ein Polizeieinsatz in Selters statt. Grund: Mehrere Anrufer hatten Schussabgaben gemeldet, die von einem Autokorso ausgingen. Letztlich konnte dieser mit starkem Polizeiaufgebot gestoppt werden.
Symbolfoto: ArchivRegion. Am Sonntag, dem 3. Juli, meldeten gegen 13.25 Uhr mehrere Anrufer aus der Ortslage Selters, dass dort Schussabgaben zu hören seien. Diese gingen von einem Autokorso anlässlich einer Hochzeit aus. Die Fahrzeuge führen seit 45 Minuten in der Ortslage umher und sorgten für eine erhebliche Lärmbelästigung. Zudem käme es zu Verkehrsbehinderungen im gesamten Ort.

Mit starken Polizeikräften konnte der Autokorso in der Rheinstraße in Selters gestoppt werden. Alle Personen wurden überprüft und die Fahrzeuge wurden durchsucht. In einem Auto konnte eine Schreckschusswaffe sowie Munition aufgefunden werden. Die Waffe wurden sichergestellt; entsprechende Verfahren gegen die Beteiligten wurden eingeleitet. (PM/ddp)
Nachricht vom 02.07.2022 www.ww-kurier.de