WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.07.2022
Region
Höhr-Grenzhausen: Nach Unfallflucht fährt betrunkener Täter Polizei in Arme
Nochmal davongekommen? Nein, und zwar dank der Besatzung eines Polizeistreifenwagens in Höhr-Grenzhausen. Hier machten die Beamten ein Auto aus, das in Andernach zuvor nicht nur an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen war. Der später gesuchte Fahrer hatte ihn verursacht.
Symbolfoto: ArchivRegion. Am Samstag (2. Juli) hatte ein 39-jähriger Fahrer gegen 20 Uhr einen Verkehrsunfall in Andernach verursacht – und flüchtete dann von der Örtlichkeit. Doch sein Schicksal sollte ihn einholen: Die Polizei Hinweise auf sein Auto, woraufhin eine Polizeistreifenwagenbesatzung in Höhr-Grenzhausen ermittelte.

Dort trafen die Polizeikräfte den gesuchten Pkw-Fahrer zeitnah auf einem Kundenparkplatz eines Supermarktes an und stellten bei ihm eine nicht-unerhebliche Alkoholeinwirkung fest. Der Einzug des Führerscheins und mehrere Strafverfahren waren die strafrechtlichen Konsequenzen. (ddp/PM)
Nachricht vom 02.07.2022 www.ww-kurier.de