WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 01.07.2022
Region
Schwerer Unfall auf der L 317 bei Weroth: Vorfahrt missachtet, zwei Verletzte
An der Einmündung der L 317 in die B 8 bei Weroth ist am Samstagvormittag (2. Juli) ein schwerer Unfall passiert: Gegen 10.30 Uhr stießen zwei Autos nach einem Vorfahrtverstoß beim Abbiegen zusammen. Dabei wurden zwei Frauen verletzt, die Strecke war vorübergehend gesperrt.
(Symbolfoto)Weroth. Laut Angaben der Polizei hat ein Fahrzeug beim Linksabbiegen von er L 317 auf die B 8 in Fahrtrichtung Wallmerod ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die Fahrerin des bevorrechtigten Fahrzeugs wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Beifahrerin des unfallverursachenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt; entsprechende Umleitungen wurden eingerichtet. (PM)
Pressemitteilung vom 01.07.2022 www.ww-kurier.de