WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.06.2022
Region
Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth freuen sich über eine große Zuwendung
Eine Spende, nämlich den Erlös aus dem 1. Blaulichttag in Hamm, den die DLRG-Jugend organisiert hatte, konnte nun an den Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth übergeben werden. Dabei wurde auch offensichtlich, dass die Arbeit des Vereins nötiger denn je ist.
Von links: Ulrich Fischer, Jutta Fischer, Sarah Jung, Dominik Eickholt und Niclas Franken. (Foto: kkö)Gieleroth. Vertreter der DLRG-Jugend und die Vorstandsmitglieder des Vereins zeigten sich von der Höhe des Erlöses erfreut. Der Betrag in Höhe von 7.273,08 Euro unterstützt die Arbeit der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Ulrich Fischer erläuterte die Aufgaben, denen sich der Verein widmet. Es werden schwerkranke Kinder und die Familien unterstützt. Jutta Fischer erläuterte: „Die Anfragen nehmen stark zu. Die Arbeit erfüllt einen mit Zufriedenheit, ist aber auch belastend. Jeder Euro, der gespendet wird, kommt den Kindern und den Familien zugute.“ Für die Verantwortlichen der DLRG-Jugend Sarah Jung, Paulina Flemmer, Niclas Franken und Dominik Eikholt war von Beginn an wichtig, eine Organisation zu unterstützen. Die Wahl fiel sehr schnell auf die Freunde der Kinderkrebshilfe, so Franken.

Vorfreude auf Sommerfest
Der Verein hat die Folgen der Pandemie natürlich auch zu spüren bekommen. So konnte das weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde hinaus bekannte Sommerfest zweimal nicht stattfinden. Ulrich und Jutta Fischer freuen sich nun auf das diesjährige Fest. Es findet am 28. August auf der Sportanlage in Ingelbach statt. Durch Baumaßnahmen steht der „angestammte“ Platz in Berod nicht zur Verfügung, so Ulrich Fischer. Die Jugendlichen und die Vorstandsmitglieder des Vereins sind sich einig, dass es weitere gemeinsame Aktionen geben soll. „Mit so engagierten jungen Menschen wie euch, arbeitet man gerne zusammen“, lobte Jutta Fischer die Organisation der Veranstaltung. Mehr zum Blaulichttag findet man hier. (kkö)
Nachricht vom 30.06.2022 www.ww-kurier.de