WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.06.2022
Kultur
Stöffel-Park: Daniel Greiner stellt Bilder zum Thema "Androiden" aus
Daniel Greiner stellt ab Sonntag, 3. Juli, um 16 Uhr seine Werke im Stöffel-Park unter dem Titel „Androiden“ aus. Sie sind bis 21. August dort zu sehen. Daniel Greiner ist 1986 in Dortmund geboren und seit 1990 im Westerwald zu Hause.
Fotos: PrivatEnspel. Nach dem Schulabschluss 2005 im Bereich Druck und Medientechnik am Fritz-Henßler Berufskolleg in Dortmund ist er nun seit mittlerweile zehn Jahren freischaffender Künstler.

„Meine Bilder werden in ihren Motiven immer an eine Thematik angedacht, die sich dann einer gewissen kritischen Note bedienen. Quasi nach dem Motto ‚Was für das Eine gut ist, ist für‘s Andere schlecht!‘“, erklärt er. „So kann Technologie beispielsweise eine sehr große Hilfe sein. Insbesondere wenn es auch darum geht, schwere körperliche Arbeiten zu reduzieren. Wenn man es, wie zum Beispiel früher im Stöffel-Park, mit riesigen Mengen an Gestein zu tun hatte, sind natürlich große Maschinen unerlässlich.“ Interessierte sind zur Vernissage im Café Kohleschuppen am Sonntag, 3. Juli, um 16 Uhr eingeladen.
 
Nachricht vom 26.06.2022 www.ww-kurier.de