WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.06.2022
Vereine
"Help to learn e.V." wählt neuen Vorstand
Bereits seit zwei Jahren engagiert sich der Verein „Help to learn e.V.“ für die Bildung von Kindern in den ärmsten Regionen der Welt. Der Schwerpunkt des Vereins besteht darin, nachhaltige Bildung zu ermöglichen, indem sie mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 15 Euro und weiteren Spenden für das benötigte Schulmaterial sorgen. Im Sommer 2020 wurde der Verein ins Leben gerufen und beim Amtsgericht eingetragen.
Foto: PrivatGirod. Seither hat der Verein rund 50 Mitglieder und konnte aktuell eine Schule in Rukoma (Ruanda) mit bisher 5.000 Euro für Material und, besonders während Corona, mit Geld für ein warmes Essen am Tag, versorgen. „Uns ist wichtig, dass wir die Partner vor Ort kennen, Korruption damit nicht stattfindet und das Geld dort ankommt, ohne Abzug für die Bearbeitung, wofür es gedacht ist,“ so der Vorstand. In diesem Jahr stand turnusmäßig die Neuwahl auf der Tagesordnung. In der Gaststätte von Niederelbert trafen sich die Mitglieder unlängst und konnten, neben den einzelnen Berichten der Vorstandsmitglieder, auch Neuwahlen durchführen. „Wir sind ein junger Verein, daher freut es uns besonders, wenn wir stets Neumitglieder gewinnen, für unseren Zweck des Vereins neue Unterstützer finden und somit immer mehr Kindern eine nachhaltige Bildung ermöglichen“, so die einstimmig im Amt bestätigte Vorsitzende, Jenny Groß.

Zum Vorstand gehören auch Susanne Görg (Geschäftsführerin), Jürgen Klein-Krohmann (Mitgliederbeauftragter), Andreas Veith (Finanzen), Veronica Hillesheim (Projektmanagement) sowie Pauline Schmidt und Alex Kiefer (Beisitzer) und Philipp Krohmann (Presse-und Social Media). Gemeinsam planten die Mitglieder die nächsten Events des Vereins und tauschten sich über die Entwicklung der zweijährigen Vereinsgeschichte aus. Dankbar und stolz auf das Geleistete blicken sie gemeinsam in die Zukunft, in der sie sich weiter für die Bildung einsetzen werden und den Verein bekannter machen möchten. Ebenso konnte die überarbeitete Homepage www.help-to-learn.de vorgestellt werden.
Nachricht vom 26.06.2022 www.ww-kurier.de