WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 25.06.2022
Region
Zeugensuche: Verkehrsschilder an der B8 in Winkelbach beschädigt
Die Schilder wurden vermutlich einfach umgedrückt: In der Ortslage von Winkelbach haben bislang Unbekannte in der Nacht von Freitag (24. Juni) auf Samstag (25. Juni) mehrere Verkehrsschilder entlang der B8 beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen Betrag in vierstelliger Höhe.
(Symbolfoto)Winkelbach. Unter den umgedrückten Schildern war auch die Ortstafel der Gemeinde Winkelbach. "Die Tat", so schreibt die Polizei Hachenburg in einer Pressemeldung, "lässt auf alkoholbedingte Umtriebe und puren Vandalismus schließen. Den bislang unbekannten Tätern sei hiermit gesagt, dass ein solches Verhalten nicht nur unsinnig und verkehrsgefährdend ist, sondern auch die Geldbeutel aller Steuerzahler betrifft, die diesen Schaden letztlich tragen müssen."

Von daher bittet die Polizei in Hachenburg um Hinweise, ob Fußgänger oder Personengruppen in verdächtiger Weise im Bereich der B 8 zwischen Höchstenbach und Wahlrod gesichtet wurden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg unter 02662-95580. (PM)
Pressemitteilung vom 25.06.2022 www.ww-kurier.de