WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.06.2022
Kultur
Erstes August-Wochenende: Bruchertseifer Sommergarten mit unvergesslichen Konzerten
Im Sommer 2021 wurde ein Kult-Event geboren. Die Eventagentur My Dear Captain wird am ersten August-Wochenende an die im vergangenen Jahr begonnene Erfolgsstory anknüpfen und hat für drei Tage ein Bühnen-Programm vorbereitet, das besondere Momente mit Nachhaltigkeitsfaktor bietet.
Sie werden für gute Stimmung sorgen (von links): Dukes Trio, "Die Karos" und Klaus Zeiler. (Fotos: Künstler)Region. „Nach dem tollen 1. Bruchertseifer Sommergarten sind wir als Ortsgemeinde stolz, dass dieses erfolgreiche Eventformat weitergeführt wird.“ Der Bürgermeister von Bruchertseifen bringt die Gefühlslage des Ortes angesichts der zweiten Auflage der Eventreihe auf dem Punkt. Im Sommer 2021 hatte die Eventagentur innerhalb kurzer Zeit ein phänomenales Angebot auf dem Dorfplatz auf die Beine gestellt. Am ersten August-Wochenende (5. bis 7. August) wird nun an diese Erfolgsgeschichte angeknüpft.

Am Freitag (5. August) sorgen gleich zwei Top-Acts für grandiose Stimmung ab 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr). Den Start macht Philipp Bender aus dem Wisserland. Der Nachwuchs-Musiker hat sich bereits einen Namen. Man darf sicher sein: Er wird den perfekten musikalischen Startschuss geben mit seinem unverwechselbaren Schlager-Pop. Im Anschluss heizen die Jungs von „Dukes Trio“ mit Cover-Rock dem Publikum ordentlich ein. Die drei bezeichnen sich selbst als Mentos in der Colaflasche. Frühere Besucher ihrer Konzerte würden dem zustimmen. Der Eintritt für dieses Musik-Erlebnis kostet 10 Euro, genauso viel wie für das Hammer-Konzert, das schon am nächsten Tag aufwartet.

Am Samstag kommen alle auf ihre Kosten, die kölsche Musik lieben. Dann tritt mit „Die Karos“ ab 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr) eine Band zum Anfassen auf, die Kölsch einfach. Und genau diesen Spirit werden die Musiker am 6. August in einen unvergesslichen Abend voller Lebensfreude verwandeln.

Und am Sonntag überzeugt Klaus Zeiler bei freiem Eintritt ab 11 Uhr (Einlass: 10 Uhr) mit einer Zeitreise durch die Musik der vergangenen Jahrzehnte. Schlicht und gut: Eine Gitarre, eine Stimme und der richtige Song zur richtigen Zeit. In Zeiten von musikalischem Einheitsbrei macht er den Unterschied und präsentiert zeitlose Songs aus allen Bereichen der Pop und Rockmusik von den Sixties bis heute – verpackt in leichte Arrangements und dazu diese unverwechselbare Stimme.

Und auch an die Kleinen haben die Veranstalter gedacht. An jedem Veranstaltungstag wird der Friedhofsweg zum größten Spielplatz im Dorf: Dank einem Spielmobil und einer Hüpfburg wird auch den jungen Besuchern garantiert nicht langweilig. (ddp)
       
Nachricht vom 24.06.2022 www.ww-kurier.de