WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.06.2022
Kultur
Live-Treff Daaden geht mit "THE BEAT!radicals" in die nächste Runde
Nach erfolgreichem Auftakt im Juni gibt es auch im Juli wieder einen Live-Treff in Daaden. Dieses Mal treten die "BEAT!radicals" bei der kostenlosen Veranstaltungsreihe auf. Auf die Besucher wartet eine einzigartige Konzeptshow unter dem Motto "Bye Bye Corona".
Die BEAT!radicals treten am 7. Juli in Daaden auf. (Foto: Veranstalter)Daaden. Nach zwei Jahren Pause konnte in diesem Jahr der Live-Treff wieder an den Start gehen. Einmal im Monat laden "My Dear Captain" gemeinsam mit dem Gasthof Koch und dem Aktionskreis Daaden bei kostenlosem Eintritt auf den Hans-Arthur-Bauckhage-Platz. Einlass ist jeweils ab 18 Uhr. Mit einem gelungenen Auftakt begann die Reihe im Juni, nun geht es am 7. Juli weiter. Dieses Mal ist die international bekannte Gruppe "BEAT!radicals" zu Gast.

Die BEAT!radicals feiern mit ihrer neuen Tour das Ende der Pandemie. Die bis in die USA bekannte Konzeptshow einer "radikalen Geschichte der Beatmusik von Elvis bis Green Day" steht nun unter dem Motto "Bye Bye Corona!" und die unbändige Freude der vier Musiker spiegelt sich nicht nur in ihrer wilden Show wider, die für viele Rock’n’Roll-Fans längst zum Geheimtipp wurde - sondern auch in einem tollen Angebot für die Konzertbesucher. So kann etwa die neue Live-CD der Gruppe zum Sonderpreis erworben werden.

Mit ihrem Konzept sind die BEAT!radicals schon seit 15 Jahren erfolgreich: Nicht nur, dass sie als rockender Support für "Die Happy" und "Revolverheld" auf der Bühne standen, auch können sie auf Konzerte mit The Sweet, Suzi Quatro und Manfred Mann’s Earth Band verweisen und räumten zwei Mal beim Riesenfestival "Abbey Road On the River" in den USA ab. "So eine gute Liveband sieht man selten!", titelte die Westfälische Rundschau schon vor Jahren.

THE BEAT!radicals erzählen ihre eigen(willig)e Geschichte des Beat, sie beginnen damit irgendwo in den 50ern und 60ern und präsentieren während ihrer dreistündigen Show viele der bekanntesten Beat-Titel aus fünf Jahrzehnten.

THE BEAT!radicals sind vier Musiker aus dem Raum Koblenz: Bandleader Peter Seel (Gesang und Rhythmusgitarre) erzählt als Frontmann die Geschichte der Beatmusik. Die Leadgitarre ist bei THE BEAT!radicals mit Chris Schmitt ideal besetzt. Mit seinem virtuosen Spiel, das aus dem Bauch kommt, lässt er manch verkopften Griffbrett-Akrobaten als Langweiler stehen. Auch Schlagzeuger Tino Moskopp ist ein Garant für unnachahmlichen Beat: Als Berufs-Drummer schwingt Tino die Stöcke bei zahllosen Combos und hat bei THE BEAT! seine Traumband gefunden. Ebenfalls ein Groover vor dem Herrn ist Bassist Mario Levin-Schröder, der zusammen mit Tino jeden noch so müden Knochen zum Tanzen bringt und das vierstimmigen Sangesteam der radicals zum Klingen bringt. (PM)
Pressemitteilung vom 23.06.2022 www.ww-kurier.de