WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 19.06.2022
Region
Kirburg: Mann fährt alkoholisiert in Schaufensterscheibe
Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde ein Promillewert von 1,42 gemessen. Zuvor hatte ein Mann großen Schaden angerichtet auf einer Alkoholfahrt in Kirburg am Sonntagabend (19. Juni). Am Ende krachte das Auto in das Schaufenster eines Ladens.
Symbolfoto: ArchivKirburg. Von wo der Fahrer, bei dem später ein Alkoholwert von 1,42 Promille gemessen werden sollte, genau kam, das kann man der Polizeimeldung über eine Chaosfahrt am Sonntagabend (19. Juni) entnehmen. Was bekannt ist: Der 38-jährige Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg befuhr um circa 18.30 Uhr die Kirchstraße aus dem Industriegebiet Norken kommend in Fahrtrichtung L287. Im Verlauf der Linkskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, in einen Grünstreifen und kollidiert dort zunächst mit einem Straßenschild.

Anschließend fuhr er dann geradeaus über die querverlaufende L287 auf das Gelände und kollidiert dort frontal mit dem Eckpfeiler sowie dem Schaufenster des dort befindlichen Ladens. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde ein Alkoholwert von 1,42 Promille gemessen. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. (PM)
Pressemitteilung vom 19.06.2022 www.ww-kurier.de