WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.06.2022
Region
Der Chor GOOD NEWS unter neuer musikalischer Leitung
Der Chor GOOD NEWS startet nach längerer Pause wieder mit dem Probenbetrieb. Und das gleich mit einem neuen, renommierten Chorleiter. Hierfür konnte Marco Herbert gewonnen werden.
Große Freude beim Chor GOOD NEWS bei der Vorstellung des neuen Chorleiters Marco Herbert (vorne links). Die Vorsitzende des Chores, Beate Schilling (vorne, 3. v. l.) hieß mit den Sängerinnen und Sängern den Chorleiter willkommen. Foto: Willi SimonHellenhahn-Schellenberg. Der 41-jährige Marco Herbert kommt aus Kadenbach. Herbert ist ein studierter Sänger, ausgebildeter Chorleiter bei den Limburger Domsingknaben, Vorsitzender des Musikrates im Chorverband Rheinland-Pfalz, Chordirektor des Fachverbands deutscher Berufschorleiter und Musikdirektor des internationalen Chorverbandes ICV. Dazu Vereinsvorsitzende Beate Schilling: „Der Chor freut sich riesig auf die neuen Impulse. Jetzt ist eine gute Gelegenheit für Neueinsteiger und Interessierte, bei uns mitzumachen“. GOOD NEWS probt jeden Montagabend um 20 Uhr im Untergeschoß der Mehrzweckhalle in Hellenhahn-Schellenberg.

GOOD NEWS wurde 1999 als Projektchor zum Jubiläum des damals noch bestehenden Kinderchores der „Liedertafel“ Hellenhahn-Schellenberg gegründet. Aus diesem Projektchor entwickelte sich im Laufe der Jahre ein überregional bekannter gemischter Chor, der mittlerweile etwa 50 aktive Sängerinnen und Sänger zwischen 19 und 83 Jahren aus vielen Gemeinden im Westerwald zählt.

Der ‚etwas andere‘ Chor, hat sich seit seiner Gründung einer bunten Mischung aus Rock-, Pop-, klassischer und sakraler Musik verschrieben. Text: Willi Simon
Nachricht vom 18.06.2022 www.ww-kurier.de