WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 18.06.2022
Region
Salz: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit schwerverletzter Person
In der Samstagnacht (18. Juni) kam ein 20-Jähriger bei Salz in der Verbandsgemeinde Wallmerod mit seinem Auto von der L 316 ab und überschlug sich mehrmals. Letztlich kam der Pkw auf dem Dach zum Liegen. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer. Die Polizei sucht nun nach dem möglichen Verursacher des Unfalls.
Symbolfoto: Archiv/kköSalz. In einer Linkskurve auf der L 316 ereignete sich in der Samstagnach um 22.13 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger, der von Salz kommend in Richtung Dorndorf unterwegs war, kam mit seinem BMW zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Durch den Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er gab der Polizei an, dass ihm ein Auto auf seinem Fahrstreifen entgegengekommen sei und sein Fahrzeug touchiert habe, wodurch er von der Fahrbahn abkam. Da bei dem Fahrer Alkoholeinwirkung festgestellt wurde, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Zeugen, welche Angaben zu dem möglichen flüchtigen Unfallverursacher oder zu dem Unfall selbst machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Westerburg (piwesterburg.wache@polizei.rlp.de oder 02663 98050) zu melden. (PM/Red.)
Pressemitteilung vom 18.06.2022 www.ww-kurier.de