WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 17.06.2022
Region
Gemünden: Polizei sucht Verkehrsrowdy
Grobes verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten: Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen Autos, dem sie zudem Nötigung im Straßenverkehr vorwirft. Nur knapp konnte die Kollision mit einem anderen Pkw verhindert werden.
Symbolfoto: ArchivGemünden. Am Freitag, den 17. Juni, kam es gegen 21.30 Uhr auf der L302 in Gemünden in Fahrtrichtung Seck zu einem grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhalten und einer Nötigung im Straßenverkehr eines bislang unbekannten Fahrzeugführers eines weißen Autos. Das schreibt die Polizei über den Hintergrund eines Zeugenaufrufs. Wer Hinweise zu dem Fahrzeugführer oder das weiße Auto geben kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Westerburg zu melden (Telefon: 02663-98050).

Das schreibt die Polizei über die Tat:

Der flüchtige Fahrzeugführer schnitt mit seinem Pkw eine Kurve derart, sodass dieser sich gänzlich auf der Fahrbahn des im Gegenverkehr befindlichen Auto-Fahrers und Geschädigten befand. Nur durch sein Ausweichmanöver nach links in den Graben konnte eine Kollision mit dem flüchtigen Auto verhindert werden. Daraufhin entfernte sich der weiße Pkw in Fahrtrichtung Gemünden und konnte trotz intensiven und sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden. (PM/ddp)
Pressemitteilung vom 17.06.2022 www.ww-kurier.de