WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.06.2022
Region
Schwerverletzter nach Unfall: L304 zwischen Wölferlingen und Langenhahn war stundenlang gesperrt
Dieser Streit auf der Straße endete mit einem Schwerverletzten: Nachdem zwei Männer sich nach Informationen der Polizei Montabaur am Fronleichnamstag (Donnerstag, 16. Juni) auf der L304 zwischen Wölferlingen und Langenhahn "wechselweise mehrere Verkehrsverstöße" geliefert hatten, trug ein 40-Jähriger schwere Verletzungen davon. Der Unfallhergang ist noch nicht ausreichend geklärt.
(Fotos/Video: Uwe Schumann)Wölferlingen. Gegen 13.20 Uhr ging der Notruf ein: Ein Anrufer meldete eine schwerverletzte Person, die auf der L304 zwischen Wölferlingen und Langenhahn liegen würde. Die sofort ausrückenden Rettungskräfte fanden einen 40-jährigen Mann mit schweren Kopfverletzungen auf der Fahrbahn. Ein 29-jähriger Mann gab sich vor Ort als vermutlicher Unfallverursacher zu erkennen.

Wie es zu den Verletzungen kam, hat die Polizei bisher wie folgt rekonstruiert: Scheinbar war es vor dem Unfall "wechselweise zu mehreren Verkehrsverstößen beider Beteiligten" gekommen. Schließlich hielt der 40-Jährige an und stieg aus dem Fahrzeug aus, mit dem 29-jährigen Fahrer des anderen Wagens kam es zu einem Wortgefecht. Als letzterer nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung wegfahren wollte, kollidierte er mit dem 40-Jährigen, der auf der Fahrbahn stand. Dieser wurde durch dem Aufprall zu Boden geschleudert und zog sich dadurch schwere Verletzungen zu.

Der Verletzte wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Beiden Beteiligten wurden Blutproben entnommen, ein Gutachter ist mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Die Strecke zwischen Wölferlingen und Langenhahn musste mehrere Stunden voll gesperrt werden. (PM)


     
Nachricht vom 15.06.2022 www.ww-kurier.de