WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 14.06.2022
Region
Drei Einbruchdiebstähle in einer Nacht im Gewerbegebiet Elkenroth
Eine Druckerei, ein Dachdeckerbetrieb und eine Tankstelle nahmen am Dienstag (14. Juni) bislang unbekannte Einbrecher ins Visier. Zwischen 1.30 und 8 Uhr müssen sich laut Polizei die Taten in der Nordstraße im Elkenrother Gewerbegebiet ereignet haben. Die Kripo Betzdorf sucht nun Zeugen.
Symbolfoto: Archiv/kköRegion. Am Dienstag, den 14. Juni, wurden morgens in der Zeit zwischen 1.30 und 8 Uhr insgesamt drei Einbrüche in Objekte im Gewerbegebiet in Elkenroth, in der dortigen Nordstraße, begangen. Darüber informiert die Polizei nun am Mittwoch (15. Juni). So gingen die Täter der entsprechenden Meldung zufolge vor: Bei einer Druckerei hebelten sie das bereits gekippte Fenster auf und stiegen in das Firmengebäude ein. Eine dort abgeschlossene Innentüre zu einem Büro wurde aufgehebelt und sämtliche Schränke und Schubladen wurden in dem Büro durchwühlt. Entwendet wurde augenscheinlich nichts.

Bei dem Einbruch in den Dachdeckerbetrieb wurde durch die Täter eine rückwärtige, massive Metalltür aufgehebelt. Die Täter drangen in die Firmenhalle ein und entwendeten neben einer kleineren Menge Bargeld (rund 50 Euro) aus einem Firmenfahrzeug zahlreiche Arbeitswerkzeuge und akkubetriebene Geräte im Wert von circa 5000 Euro.

Bei der nahegelegenen Tankstelle wurden insgesamt drei Geldbehälter der Waschautomaten von Autowaschplätzen sowie ein Geldbehälter eines Staubsaugers an einem Staubsaugerplatz aufgebrochen. Das Bargeld wurde entwendet.

Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise zu den Einbrüchen, entweder direkt (Tel. 02741/926-0) oder an jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Pressemitteilung vom 14.06.2022 www.ww-kurier.de