WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.06.2022
Region
Hachenburg: Schlägerei zwischen acht Personen endete im Krankenhaus
Laut Polizeimeldung führte eine Beleidigung am Samstag oder Sonntag (11./12. Juni)* kurz nach Mitternacht in Hachenburg zu einer Schlägerei, an der gleich acht Personen beteiligt gewesen waren. Dabei wurde offenbar auch auf eine bereits am Boden liegende Person weiter eingetreten. Die Auseinandersetzung fand auf dem Gelände einer Tankstelle statt.
Symbolfoto: Archiv/kköHachenburg. Am Samstag oder Sonntag (11./12. Juni)* kam es um kurz nach Mitternacht auf dem Gelände einer Tankstelle in Hachenburg nach einer zuvor erfolgten Beleidigung zu einer Schlägerei zwischen acht Personen, bei der auch auf eine bereits am Boden liegende Person noch weiter eingetreten wurde.

Es wurden mehrere Beteiligte verletzt und anschließend im DRK Klinikum in Hachenburg behandelt. Fast alle Beteiligte standen unter Alkoholeinfluss. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus am späten Samstagvormittag stellte einer der Beteiligten an seinem zwischenzeitlich auf einem Parkplatz in der Nähe des Krankenhauses abgestellten Audi fest, dass die Türen der Fahrerseite zerkratzt wurden. Der Schaden dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen. (PM)


*In der entsprechenden Polizeimeldung steht "Samstag, den 12.06.2022". Da der 12. Juni ein Sonntag ist, haben wir in einer neuen Version dieses Textes die Möglichkeit transparent gemacht, wonach es sich um sowohl um Samstag (11. Juni) als auch Sonntag (12. Juni) handeln könnte. Sobald das konkrete Datum feststeht, wird es an an dieser Stelle angepasst. (Red.)
Pressemitteilung vom 11.06.2022 www.ww-kurier.de