WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.06.2022
Region
24 Mal zu schnell: Polizei kontrollierte in Wirges
Am Montagabend (6. Juni) führten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur zwischen 21 Uhr und 23.30 Uhr Verkehrskontrollen in der Südstraße in Wirges durch. Hierbei wurden neben allgemeinen Kontrollen auch Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.
Wirges. Insgesamt wurden 24 Geschwindigkeitsverstöße registriert, davon waren zehn Verstöße im Verwarnungsgeldbereich und 14 Verstöße im Bußgeldbereich angesiedelt. Vier Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h bei Messwerten von bis zu 82 km/h deutlich und müssen nun mit entsprechenden Bußgeldern rechnen. Darüber erhielt auch ein Fahrradfahrer eine Anzeige, der während der Fahrt verbotswidrig sein Smartphone nutzte. (PM)
Pressemitteilung vom 07.06.2022 www.ww-kurier.de