WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.06.2022
Region
(AKTUALISIERT): Schwerer Verkehrsunfall zwischen Westerburg und Langenhahn
Am Dienstag, den 7. Juni, kam es gegen 21.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der L 288 zwischen Westerburg und Langenhahn.
Am Dienstag, den 7. Juni, kam es gegen 21.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der L 288 zwischen Westerburg und Langenhahn. (Fotos: Ralf Steube)Region. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Morgen des 8. Juni ergänzt, befand sich ein Fahrzeug nach bisherigen Ermittlungen auf der Landstraße 288 in Richtung Hachenburg und überholte einen vorausfahrenden Pkw auf einem geraden Streckenabschnitt.

Ein die Landstraße 288 aus Richtung Hachenburg kommend in Richtung Westerburg fahrender Pkw musste dabei dem überholenden Fahrzeug ausweichen, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem in Richtung Hachenburg fahrenden Pkw kam.

Durch den erheblichen Zusammenstoß wurde eine 77-jährige Beifahrerin (aus dem Westerwald) im Pkw, der in Richtung Hachenburg unterwegs war, tödlich verletzt. Drei weitere Personen wurden schwerverletzt.

Ein Kontakt zwischen dem überholenden Fahrzeug und dem entgegenkommenden Pkw hat nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht stattgefunden. Es entstand geschätzt ein Sachschaden in Höhe von einem hohen fünfstelligen Betrag.

Zeugen, die etwas beobachtet haben respektive Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Westerburg (Tel.: 02663-98505-0) in Verbindung zu setzen. (PM)


       
Nachricht vom 06.06.2022 www.ww-kurier.de