WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.06.2022
Region
"#wirforstenauf": Wäller Helfen zieht positives Zwischenfazit
Zufrieden und stolz zeigte sich der Vorsitzende von Wäller Helfen bei einer Zusammenkunft der Unterstützer und Projektteilnehmer von "#wirforstenauf" im Stöffel-Park in Enspel. Schon 144 Bäume konnten durch den Kauf des gleichnamigen Spiels gepflanzt werden. So kann man sich beteiligen.
Die Verantwortlichen (links: Björn Flick) präsentierten am Rande der Zusammenkunft im Stöffel-Park ein "Wir forsten auf"-Spielbrett. (Foto: Wäller Helfen) Region. Dieser Erfolg sei nicht nur ein „toller Beitrag für unsere Region und Heimat, sondern auch ein wichtiger Baustein für das Projekt 100.000 Bäume für den Westerwald“. Der Vorsitzende von Wäller Helfen, Björn Flick, konnte ein gutes Zwischenfazit des Projekts „#wirforstenauf“ bei einer Zusammenkunft im Stöffel-Park in Enspel ziehen. Schon 144 Bäume konnten dank den gleichnamigen Spielen gepflanzt werden.

Und klar: „Bäume reinigen unsere Luft vom klimaschädlichen CO2 und ermöglichen uns das Leben, daher sind Bäume elementar wichtig – nicht nur für das Klima, sondern auch für unsere Wirtschaft“, so Flick weiter.

Bereits mehr als 22.000 Bäume konnten im Jahr 2021 mit vielen Freiweilligen gepflanzt werden. Der aktuelle Stand für dieses Jahr liegt aktuell bei rund 12.000. So kann man selbst Baumpate werden:

Egal ob zur Einschulung, zum Schulabschluss, zum Geburtstag zur Geburt, oder für einen Verstorbenen lieben Menschen im Erinnerungswald an der Holzbachschlucht. Mit einer Baumpatenschaft von sieben Euro trägt jeder mit dazu bei, die Heimat zu erhalten, Ressourcen zu sichern, Arbeitsplätze zu erhalten.

Das speziell für Kinder und Senioren gefertigte Spiel von der Designmanufaktur „Holzbach7 GmbH“ aus Herschbach fördert Gemeinschaft, Interaktion, Kommunikation. Jedes der „Wir forsten auf"-Spielbretter besteht aus einer Spielfläche (ein Quadratmeter) und 16 Echtholz-Spielfiguren. Jede Figur symbolisiert einen gespendeten Baum. Als Sponsor hat man die Möglichkeit, ein eigenes Logo auf das Spiel drucken zu lassen und somit das Spiel sowie 16 weitere Bäumchen an eine Einrichtung der eigenen Wahl zu spenden. Das Spiel kostet 299 Euro (inklusive 16 Setzlinge). (PM/ddp)
Nachricht vom 06.06.2022 www.ww-kurier.de