WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 04.06.2022
Region
Weil ihm die Fahrt zu teuer war: Taxi-Fahrgast randaliert in Sessenhausen
In den frühen Morgenstunden am Sonntag (5. Juni) gingen bei der Polizeiinspektion Montabaur mehrere Notrufe ein, das ungefähr gegen 00.40 Uhr. Bürger zeigten sich besorgt wegen eines Mannes, der im Krümmeler Weg in Sessenhausen randalierte und laut Zeugen geradezu "ausrastete".
Symbolfoto: Pixabay.Sessenhausen. Im Krümmeler Weg warf der Mann die Scheiben eines Taxis mit Steinen ein. Kurz darauf meldete sich der betroffene Taxifahrer telefonisch bei der Polizei. Nicht nur mit Steinen habe der Mann geworfen, sondern laut Taxifahrer auch noch versucht, Motoröl über das Taxi zu gießen und es anzuzünden.

Unverzüglich machten sich mehrere Polizeistreifen auf den Weg. Als sie eintrafen, war der Mann bereits durch Anwohner festgesetzt worden, nachdem er diese zuvor mit einem Messer bedroht hatte. Der 37-jährige, alkoholisierte Mann begründete sein Verhalten mit einem Wutanfall aufgrund der hohen Kosten für seine Taxifahrt.

Der Taxifahrer wurde durch die splitternden Scheiben leicht verletzt. Das Taxi wurde rundherum an allen Scheiben beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. In Brand geriet es glücklicherweise nicht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, bevor die Polizei ihn in Gewahrsam nahm. (PM)
Pressemitteilung vom 04.06.2022 www.ww-kurier.de